Der Semi-Naked-Look ist zurzeit einer der beliebtesten Tortenstile in Österreich. Trotz der schlichten Optik wirken Torten im Semi-Naked-Look zeitlos. Aber was macht den Semi-Naked-Look aus?
Hier ist charakteristisch, dass die einzelnen Biskuitschichten jedes Tortenstocks durch die dünn aufgetragene Buttercreme sichtbar sind. Man sieht direkt ob sich ein heller oder dunkler Boden hinter dem Crememantel verbirgt. Damit die Torte ihre Eleganz nicht verliert und die Creme der Füllung nach außen hin weiß scheint, wird bei jeder Cremeschicht zwischen den Biskuits ein Cremering, ebenfalls aus Buttercreme, gefertigt. Es macht somit optisch keinen Unterschied, ob man sich für eine gelbe Mangocreme oder eine rosa Erdbeercreme entschieden hat.
Diese optische Gleichheit der Cremeschichten ist vor allem bei Stocktorten interessant, weil wir hier anderenfalls eine sehr bunte Torte hätten.
Bei der zusätzlichen Dekoration unterscheidet sich der Semi-Naked-Cake nicht zu anderen Tortenstilen.
Beeren, exotische Früchte, echte oder modellierte Blumen,… hier ist alles möglich und kommt besonders auf die Location und die Dekoration vor Ort an. Es kann mit den gleichen Blumen der Raumdeko oder vom Brautstrauß dekoriert werden. Ob klassische Rosen, lockeres Schleierkraut, verspielte Wiesenblumen oder Zweige von Eukalyptus, die Dekoration kann nach Ihren Vorstellungen gestaltet werden. Es können Farbschemata auch bei ausgewählten Früchten berücksichtigt werden, wie rötliche oder dunkle blau-schwarze Beeren, orangene Physalis und gelbe Mangoscheiben, mit Grün oder ohne. Auch Blumen in Kombination mit Früchten ist eine verbreitete Wahl.
Fragen die unsere Kunden häufig beschäftigen: